Bild HSB

Wie gut ist es, wenn alle Beteiligten einen Vorteil haben. Bis gestern war die gesamte Verwaltung des HSB in einer Etage untergebracht. Die einzelnen Abteilungen sind aber über vier Häuser verteilt. Im Alltag entstanden hierduch enorme Laufwege. Durch freie Räumlichkeiten konnten wir die Verwaltungen in die einzelnen Abteilungen verlegen. Jeder ist nun dort, wo er/sie hingehört.

Und wie immer haben wir das pragmatisch durchgeführt. Unsere Hausmeister, Mitarbeiter der Tagespflege und die Geschäftsführung haben sich in Arbeitsklamotte geworfen, Handschuhe angezogen und angepackt. So konnte innerhalb weniger Stunden der Umzug (über die Hauptstraße) in die Scharbeutzer Straße 57 realisiert werden. Es wurden Schränke, Schreibtische, Stühle, Tische und Computer geschleppt, Kartons (die von den Verwaltungskräften vorher gepackt wurden) getragen und vor Ort in den neuen Räumen die Technik wieder aufgebaut. Schon am Nachmittag konnten alle Verwaltungsmitarbeiterinnen die Arbeit wieder aufnehmen.

Unser Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Tagespflege Björn (Altenpfleger) und Jorge (Auszubildender) und unserem Hausmeisterteam.

Geschäftsführung – Jens Anderson

Empfohlene Beiträge